Fechten – Neue Anfängerkurse ab 24. Oktober 2017

Lust einen neuen Sport auszuprobieren?
Lust Eleganz, Koordination und Schnelligkeit zu trainieren?

Am 24. Oktober bieten wir neue Anfängerkurse an – für Jugendliche ab 10 Jahren je nach Koordinationsfähigkeit und Erwachsene

Zeiten:
Dienstags 18:00 – 19:00 Uhr
Donnerstags 18:15 – 19:15 Uhr

In der Siemens-Sporthalle Komotauer Strasse 2-4

Da die Sporthalle gerade renoviert wird,

kann der genaue Kursbeginn erst mit Hallenöffnung festgelegt werden.

Das genaue Datum

kann kurzfristig hier eingesehen werden oder ihr nehmt mit uns Kontakt auf und wir informieren euch per Mail.

Voranmeldung

per Mail an fechten-sgs-erlangen@gmx.de wird gebeten oder nutzt unser Kontaktformular im Bereich „Kontakt“!

Bitte angeben:
  • Name
  • Alter
  • Konfektionsgröße(S/M/L)
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
Fechten,

weil wir uns treffen wollen

Verein für Sportfechten in der Freizeitgemeinschaft Siemens Erlangen e.V.

6 mal Gold bei den fränkischen Meisterschaften

Bei den fränkischen Meisterschaften in Würzburg am 15. und 16. Juli holten die Fechterinnen und Fechter der SGS Erlangen insgesamt 6 mal Gold.

Am Samstag, den 15. Juli, erreichten bei den Schülern (9-11 Jahre) Jolien Geck und Noah Plechaty den ersten Platz. Mark Oude Elberink und Leo-Valery Zaruba holten sich Gold bei den B-Jugendlichen (jüngere B-Jugend 12 Jahre, ältere B-Jugend 13 Jahre) und bei den A-Jugendlichen (14-16 Jahre) fochten sich Anja Fischer und Timo Geck auf den ersten bzw. zweiten Platz.

SGS Fechten in Marktredwitz erfolgreich

Mit 3 Herren und einer Dame nahm die SGS Erlangen Fechten am 8. Rochus Böhringer Turnier in Marktredwitz teil. Im gemischten Feld von 28 Teilnehmern erreichte Robert Risack das Halbfinale. In der Seniorenwertung Herren (ab 40 Jahre) schaffte er damit den ersten Platz.

1. Platz: Robert Risack

Bei den Aktiven (20-39 Jahre) Damen erreichte Nadine Stahl den vierten Platz und verpasste nur knapp das Treppchen.